Analytics Services

Analysen und Scorings ohne großen Aufwand, schnell und einfach

mVISE AG

Analytics Services

Mit unseren Services im Bereich Analytics bieten wir Ihnen Analysen und Scorings, die Sie ohne großen Aufwand schnell und einfach nutzen können. Sie erhalten neue Erkenntnisse über Zusammenhänge in Ihren Daten, Ihre Datenqualität oder die Aussagekraft einzelner Faktoren. So können Sie zentrale Entscheidungsprozesse in Ihrem Kundenmanagement und Ihrem Unternehmen automatisiert unterstützen lassen und Ihre Performance am Markt optimieren.

Wir bieten Ihnen:

Scoring Services: Wir bieten Ihnen eine individuelle Auswertung oder Berechnung von Scores zur Beantwortung problembezogener Fragestellung. Sie liefern die Daten – wir die Ergebnisse.

Data Discovery Service: Anhand Ihres individuellen Datenbestands und Ihrer fachlichen Fragestellung erstellen wir das passende analytische Modell, mit dem Sie anschließend selbst zukünftige Daten bewerten und interpretieren können.

Modellausführung & -monitoring: Wenn Sie uns Ihre Daten zur regelmäßigen Modellausführung zusenden, führen wir auch regelmäßig für Ihr Modell eine Prüfung durch, ob dieses weiterhin so eingesetzt werden kann oder ob sich Ihre Datenbasis so geändert hat, dass sich eine Neumodellierung empfiehlt.

Unser Vorgehen

wtfdivi014-url210

Fachliche Beratung

Wir besprechen mit Ihnen Ihre fachlichen Fragestellungen, erörtern unsere Vorgehensweise und den datenschutzkonformen Datenexport.

Analysen und Modellbildung

Anhand erprobter Lösungsansätze erstellen wir für Sie Analysen auf unseren Systemen und führen diese für Sie aus.

wtfdivi014-url190

Handlungs Empfehlungen

Sie erhalten im Anschluss die aufbereiteten Ergebnisse und erste daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen von unseren Experten.

mVISE AG

Analytics Scoring Service

Mit dem Scoring Service erhalten Sie eine datenschutzkonforme Auswertungen Ihrer Daten. Je nach Fragestellung berechnen wir Scores entsprechend Ihrer fachlichen Fragestellung. Unsere Data Scientists geben Ihnen eine Experteneinschätzung zum Informationsgehalt und zur Analysequalität Ihrer Daten. Sie erhalten zudem direkte, datengetriebene Handlungsempfehlungen, die Sie nutzenbringend einsetzen können. Mit den Scoring Services bieten wir Ihnen ein Komplettpaket aus einer Hand und ohne Risiko: Sie benötigen keine eigene Analyse-Software und keine eigenen Analyse-Experten. Sie können die Scoring Services je nach Bedarf einmalig oder mehrfach buchen.

Typische Anwendungsbereiche

Scoring Services

  • Kundenanalysen: Sie erhalten mit unseren Scorings u.a. neue Customer Insights, z.B. zur Austeuerung bedarfsorientierter Angebote oder zur Früherkennung von Risiken.
  • Kampagnenanalysen: Mit unseren Scorings verbessern Sie die Wirkung Ihrer Marketingkampagnen. Optimieren Sie Ihre Zielgruppe, Responsequote und steigern so ihren Umsatz
  • Prozessperformanceanalyse: Erkennen Sie mit den passenden Scorings profitable oder verlustbringende Faktoren im Unternehmen. Sie erhalten valide Aussagen zur Risikobewertung und Entscheidungsfindung.

Data Discovery Service

  • Churn Prediction: Wir ermitteln, welche Ihrer Kunden abwanderungsgefährdet sind. Das Modell kann dann regelmäßig auf Ihre Stammkunden angewendet werden.
  • Next best Offer: Basierend auf dem Kaufverhalten Ihrer Kunden erkennen wir, für welche Artikel Ihre Kunden die höchste Affinität haben – ein wirksames Mittel für gezielte Werbemaßnahmen.
  • Affinitätsanalyse: Wir ermitteln, für welche Arten von Ansprachen, Kontaktkanälen oder auch Maßnahmen Ihre Kunden besonders affin sind. Diese Affinitäten erhöhen die Effektivität und Effizienz Ihrer Prozesse.

Unser Angebot

Big Data Analytics

Wir finden für Sie dafür die passenden Werkzeuge, erstellen strukturierte und fundierte Analysen und Modellierungsansätze und helfen Ihnen dabei, komplexe Sachverhalte oder Fragestellungen nachvollziehbar zu visualisieren.

Customer Analytics

Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Kundendaten heranzuziehen, diese mithilfe geeigneter Modelle und Analysen auszuwerten und für Ihr Geschäft nutzbar zu machen:

Sowohl für kundenwert- als auch kundenrisikobezogene Fragestellungen.

Industrie 4.0

Von Fragestellungen aus der digitalen Werkshalle bis zu den unterstützenden Controllingprozessen unterstützen wir Sie auf dem Weg in die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse.

Ansprechpartner

Dr. Alexander Kaul

Dr. Alexander Kaul

Unit Manager Data Science

Alexander Kaul leitet die Data Science Unit in München und ist seit über 10 Jahren als Berater tätig. Im Laufe seiner Beraterkarriere hat er unterschiedliche Anwendungen von der Vision über die erste Umsetzung bis zum kontinuierlichen Weiterentwicklung im laufenden Betrieb. Aktuell arbeitet er mit seinen Klienten an der Entwicklung neuer datengetriebener Geschäftsmodelle.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.