App Development

mVISE is the first port of call for mobile business solutions.
With years of comprehensive experience, we provide you with assistance in the development of holistic mobile strategies – from consultation and creative services through to technical implementation, roll-out, and measurement of success.

How we work

Every client is different and every project is unique. Just as we use certain methods for our software development projects we like to have a methodical approach to understanding User Needs, as well as your Vision, the needs of your Stakeholders, and those of your organisation.
This understanding is best accomplished through a collaborative process so that we can benefit from your User, workflow, and market insights in order to help you de-risk the project through adoption of the most appropriate methodologies, tools, and technologies.

Workshop Examples:
Ideation

Let us accompany you in first understanding the problem or opportunities to be addressed.
We bring more than 10yrs experience in Innovation management, product development, ideation and design.

Within this 4-6h workshop we will engage your stakeholders and experts in a structured and gamified workshop based on proven User-centric methodologies to discover and document:

  • Goal Statements
  • Potential Problems
  • User groups & Personae
  • Workflows & Potential Features

Results:

  • Project Brief
Projekt Structure

At this point you have a clear idea of the WHAT – which features and functions your mobile digital solution should have. Our next thoughts should be directed at HOW and WHO. Our experience of software development methodologies, either stand-alone, or in coordination with FW and HW development, allows us to help you select the best methods and processes to meet the needs of the project and your organisation. Projects are implemented by people working and communicating within structures and processes, we will also help you to ensure the roles of the people within the project are properly defined.

In many projects it is extremely easy to lose track of the WHY & the WHO. If we didn’t already help you to build User Personae, we can do that with you. This is always a fun activity and it is core to User-Centric design (see also Design Thinking and LEAN design) as it creates a lasting impression of exactly who the users are, together with their specific needs and motivations.

As a business you will also want to understand how your digital solution performs. We can also help you develop a number of focussed KPIs that will allow you not only to understand the impact of the completed digital solution, but also to help prioritise features for development.

In summary:

  • Discussion & selection of development methodologies
  • Discussion and agreement of Project roles
  • Review of User Personas
  • KPI development

Results:

  • Requirements document
Stakeholder Mapping & Planning

You are now almost ready to begin development – you understand the planned feature set, you have decided on a methodology. You also understand your target Users and the the key people and roles within the project team. But wait, did we pay attention to understanding and mapping our stakeholders? At the simplest level, we should at least answer the following questions: Who needs to know what, when & how; Who can either create or remove hurdles within the project.

In summary:

  • Stakeholder-Mapping
  • Communication plan
  • Risk analysis
  • Project/Release plan

Results:

  • Offer

How we work

Every client is different and every project is unique. Just as we use certain methods for our software development projects we like to have a methodical approach to understanding User Needs, as well as your Vision, the needs of your Stakeholders, and those of your organisation.
This understanding is best accomplished through a collaborative process so that we can benefit from your User, workflow, and market insights in order to help you de-risk the project through adoption of the most appropriate methodologies, tools, and technologies.

Ideation Workshop (Example)

Let us accompany you in first understanding the problem or opportunities to be addressed.
We bring more than 10yrs experience in Innovation management, product development, ideation and design.

Within this 4-6h workshop we will engage your stakeholders and experts in a structured and gamified workshop based on proven User-centric methodologies to discover and document:

  • Goal Statements
  • Potential Problems
  • User groups & Personae
  • Workflows & Potential Features

Results:

  • Project Brief

Projekt Structure Workshop (Example)

At this point you have a clear idea of the WHAT – which features and functions your mobile digital solution should have. Our next thoughts should be directed at HOW and WHO. Our experience of software development methodologies, either stand-alone, or in coordination with FW and HW development, allows us to help you select the best methods and processes to meet the needs of the project and your organisation. Projects are implemented by people working and communicating within structures and processes, we will also help you to ensure the roles of the people within the project are properly defined.

In many projects it is extremely easy to lose track of the WHY & the WHO. If we didn’t already help you to build User Personae, we can do that with you. This is always a fun activity and it is core to User-Centric design (see also Design Thinking and LEAN design) as it creates a lasting impression of exactly who the users are, together with their specific needs and motivations.

As a business you will also want to understand how your digital solution performs. We can also help you develop a number of focussed KPIs that will allow you not only to understand the impact of the completed digital solution, but also to help prioritise features for development.

In summary:

  • Discussion & selection of development methodologies
  • Discussion and agreement of Project roles
  • Review of User Personas
  • KPI development

Results:

  • Requirements document

Stakeholder Mapping & Planning Workshop (Example)

You are now almost ready to begin development – you understand the planned feature set, you have decided on a methodology. You also understand your target Users and the the key people and roles within the project team. But wait, did we pay attention to understanding and mapping our stakeholders? At the simplest level, we should at least answer the following questions: Who needs to know what, when & how; Who can either create or remove hurdles within the project.

In summary:

  • Stakeholder-Mapping
  • Communication plan
  • Risk analysis
  • Project/Release plan

Results:

  • Offer

Test-Drive our Development Experience

If we already completed a workshop together, and both agree that we are ready to start development, then mVISE is prepared to offer a limited ‘test-drive’ in the development phase.
If you are not completely satisfied, there is no need to pay!

Our Methodologies

We can work with you in multiple ways during the concept and development phases and will gladly advise you regarding the methodology that we believe best fits your budget, timeline, organisation, and culture.

Learn more

Agile projects, especially working in ‘Scrums’ enables iterative development, which increases opportunities to get User and Stakeholder feedback and reduces the risk that functionality does not meet expectations. Agile cooperations also mean that a detailed specification document is not required, which can accelerate initial development. However, working in an agile environment does require a certain mindset and active project involvement that many organisations struggle to adapt to. 

Traditional “Waterfall” software development is much more linear in nature and can be easier for organisations to accept, especially when the project is based on a ‘fixed price’. However, this usually requires a detailed specification document as basis for the fixed price. During the development phase, the client can select how involved they wish to be and far less active participation is required when compared with Agile projects. A significant risk of waterfall projects is that requirements change during the development and change usually has a price.

No one method is perfect, and mVISE has no interest in doggedly following any single development method – there are a number of approaches, for instance, that blend aspects of Agile and Waterfall. Our interest is in finding the sweet spot so that we share risk with our clients in-order that we all are motivated in generating a positive project outcome and winning Applications !

Our Methodologies

We can work with you in multiple ways during the concept and development phases and will gladly advise you regarding the methodology that we believe best fits your budget, timeline, organisation, and culture.

Learn more

Agile projects, especially working in ‘Scrums’ enables iterative development, which increases opportunities to get User and Stakeholder feedback and reduces the risk that functionality does not meet expectations. Agile cooperations also mean that a detailed specification document is not required, which can accelerate initial development. However, working in an agile environment does require a certain mindset and active project involvement that many organisations struggle to adapt to. 

Traditional “Waterfall” software development is much more linear in nature and can be easier for organisations to accept, especially when the project is based on a ‘fixed price’. However, this usually requires a detailed specification document as basis for the fixed price. During the development phase, the client can select how involved they wish to be and far less active participation is required when compared with Agile projects. A significant risk of waterfall projects is that requirements change during the development and change usually has a price.

No one method is perfect, and mVISE has no interest in doggedly following any single development method – there are a number of approaches, for instance, that blend aspects of Agile and Waterfall. Our interest is in finding the sweet spot so that we share risk with our clients in-order that we all are motivated in generating a positive project outcome and winning Applications !

Kundenrezension

“Mithilfe unserer maveo pro App haben wir für Fachhändler und Monteure, für die Inbetriebnahme von Antriebssystemenen, den Service und die Wartung eine innovative und effiziente Business Lösung geschaffen. Dabei setzen wir auf die modernen Möglichkeiten der Industrie 4.0, indem wir unsere Torantriebe sicher mit Smartphones verbinden. In enger Zusammenarbeit mit der mVISE AG, konnte das Projekt durch eine agile Vorgehensweise in kürzester Zeit erfolgreich realisiert werden. Die mVISE AG unterstützt uns als Full-Service Dienstleister von anfänglicher Beratung und Konzeption, über die eigentliche Entwicklung, bis hin zum Hosting.“

– Marc Hellweg / Marantec

Kundenrezension

“Mithilfe unserer maveo pro App haben wir für Fachhändler und Monteure, für die Inbetriebnahme von Antriebssystemenen, den Service und die Wartung eine innovative und effiziente Business Lösung geschaffen. Dabei setzen wir auf die modernen Möglichkeiten der Industrie 4.0, indem wir unsere Torantriebe sicher mit Smartphones verbinden. In enger Zusammenarbeit mit der mVISE AG, konnte das Projekt durch eine agile Vorgehensweise in kürzester Zeit erfolgreich realisiert werden. Die mVISE AG unterstützt uns als Full-Service Dienstleister von anfänglicher Beratung und Konzeption, über die eigentliche Entwicklung, bis hin zum Hosting.“

– Marc Hellweg / Marantec

Kevin J Mobbs Ph.D.

Kevin J Mobbs Ph.D.

Unit Manager Solutions

Kevin has a background in Molecular Microbiology research and technological product development. Following a brief academic research career Kevin first experienced product development with the succesful startup Genera Technologies. This was then followed by seven-year’s experience as a Product Manager with QIAGEN and Lonza in the biotech devices industry, over 5 years successful innovation consulting for crowd-sourcing SaaS pioneers InnoCentive as well as the world’s largest re-insurer, Munich RE. Kevin is an advocate of design thinking methods and enabling ‘dumb questions ‘ to be asked and answered. ‘If something cannot be made fun, then it may not be worth doing!’

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Mobile Business Lösungen nach ihren Bedürfnissen

Unsere Arbeitsweise

Jeder Kunde ist anders und jedes Projekt ist einzigartig. Wie auch bei der Softwareentwicklung, bevorzugen wir einen methodischen Ansatz, um die Benutzerbedürfnisse, Ihre Vision, die Bedürfnisse Ihrer Interessengruppen und die Ihrer Organisation zu verstehen.
Dieses Verständnis wird am besten durch einen kollaborativen Prozess erreicht. Wir helfen Ihnen dabei von Ihren Benutzer-, Workflow- und Marktkenntnissen zu profitieren und das Projekt durch die Einführung der am besten geeigneten Methoden, Tools und Technologien risikoarm zu gestalten.

Workshop Beispiele:

Ideation

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Innovationsmanagement, Produktentwicklung, Ideation und Design, sind wir der richtige Partner, um sie bei der Ideenfindung und Problemlösung zu begleiten.
Im Rahmen dieses 4-6 stündigen Workshops, werden wir Ihre Stakeholder und Experten in einem strukturierten und gezielten Workshop einbinden, welcher auf bewährten benutzerzentrierten Methoden basiert, und gemeinsam folgende Aspekte entdecken & dokumentieren:

  • Zielvereinbarungen
  • Mögliche Probleme
  • Benutzergruppen & Personas
  • Workflows & Potenzielle Features

Ergebnis:

  • Projektentwurf
Projekt Struktur

An dieser Stelle haben Sie eine klare Vorstellung über das WAS – welche Features und Funktionen sollte Ihre mobile digitale Lösung haben. Unsere nächsten Gedanken sollten sich an das WIE und WER richten. Unsere Erfahrung mit Methoden der Softwareentwicklung, entweder einzeln oder in Abstimmung mit der Firmware- und Hardware-Entwicklung, ermöglicht es uns Ihnen in Anbetracht der Anforderungen des Projekts und Ihrer Organisation, bei der Auswahl der besten Methoden und Prozesse zu helfen. Projekte werden von Menschen durchgeführt, die innerhalb von Strukturen und Prozessen arbeiten und kommunizieren. Wir helfen Ihnen auch dabei, die Rollen der Menschen innerhalb des Projekts richtig zu definieren.

In vielen Projekten ist es sehr leicht, den Überblick über das WARUM & WER zu verlieren. Wenn wir Ihnen nicht bereits bei der Erstellung von Nutzer-Personas geholfen haben, können wir dies gerne für Sie umsetzen. Dies ist stets eine spaßige Aktivität und ist der Kern von User-Centered Design (siehe auch Design Thinking und LEAN-Design), da es einen nachhaltigen Eindruck davon vermittelt, wer genau die Nutzer sind, zusammen mit ihren spezifischen Bedürfnissen und Motivationen.

Als Unternehmen werden Sie auch verstehen wollen, was Ihre digitale Lösung leisten. Wir können Ihnen auch dabei behilflich sein, eine Reihe fokussierter KPIs zu entwickeln, welche Ihnen nicht nur die Auswirkungen der fertigen digitalen Lösung zu verstehen ermöglichen, sondern auch Funktionen für die Entwicklung zu priorisieren.

Zusammenfassend:

  • Diskussion und Auswahl von Entwicklungsmethoden
  • Diskussion und Abstimmung der Projektrollen
  • Überprüfung von Nutzer-Personas
  • KPI-Entwicklung

Ergebnis:

  • Anforderungsdokument
Stakeholder Mapping & Planning

Sie sind nun fast bereit, mit der Entwicklung zu beginnen – Sie verstehen den geplanten Funktionsumfang, Sie haben sich für eine Methodik entschieden. Sie verstehen auch Ihre Zielnutzer und die Schlüsselpersonen und -rollen innerhalb des Projektteams. Aber warten Sie…haben wir darauf geachtet, unsere Stakeholder zu verstehen und abzubilden? Im einfachsten Fall sollten wir zumindest die folgenden Fragen beantworten: Wer muss wissen, was, wann und wie; wer kann innerhalb des Projekts Hürden schaffen oder beseitigen?

Zusammenfassung:

  • Stakeholder-Mapping
  • Kommunikationsplan
  • Risikoanalyse
  • Projekt-/Freigabeplanung

Ergebnisse:

  • Angebot

Unsere Arbeitsweise

Jeder Kunde ist anders und jedes Projekt ist einzigartig. Wie auch bei der Softwareentwicklung, bevorzugen wir einen methodischen Ansatz, um die Nutzerbedürfnisse, Ihre Vision, die Bedürfnisse Ihrer Interessengruppen und die Ihrer Organisation zu verstehen.
Dieses Verständnis wird am besten durch einen kollaborativen Prozess erreicht. Wir helfen Ihnen dabei von Ihren Benutzer-, Workflow- und Marktkenntnissen zu profitieren und das Projekt durch die Einführung der am besten geeigneten Methoden, Tools und Technologien risikoarm zu gestalten.

Ideation Workshop (Beispiel)

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Innovationsmanagement, Produktentwicklung, Ideation und Design, sind wir der richtige Partner, um sie bei der Ideenfindung und Problemlösung zu begleiten.
Im Rahmen dieses 4-6 stündigen Workshops, werden wir Ihre Stakeholder und Experten in einem strukturierten und gezielten Workshop einbinden, welcher auf bewährten benutzerzentrierten Methoden basiert, und gemeinsam folgende Aspekte entdecken & dokumentieren:

  • Zielvereinbarungen
  • Mögliche Probleme
  • Benutzergruppen & Personas
  • Workflows & Potenzielle Features

Ergebnis:

  • Projektentwurf

Projekt Struktur Workshop (Beispiel)

An dieser Stelle haben Sie eine klare Vorstellung über das WAS – welche Features und Funktionen sollte Ihre mobile digitale Lösung haben. Unsere nächsten Gedanken sollten sich an das WIE und WER richten. Unsere Erfahrung mit Methoden der Softwareentwicklung, entweder einzeln oder in Abstimmung mit der Firmware- und Hardware-Entwicklung, ermöglicht es uns Ihnen in Anbetracht der Anforderungen des Projekts und Ihrer Organisation, bei der Auswahl der besten Methoden und Prozesse zu helfen. Projekte werden von Menschen durchgeführt, die innerhalb von Strukturen und Prozessen arbeiten und kommunizieren. Wir helfen Ihnen auch dabei, die Rollen der Menschen innerhalb des Projekts richtig zu definieren.

In vielen Projekten ist es sehr leicht, den Überblick über das WARUM & WER zu verlieren. Wenn wir Ihnen nicht bereits bei der Erstellung von Nutzer-Personas geholfen haben, können wir dies gerne für Sie umsetzen. Dies ist stets eine spaßige Aktivität und ist der Kern von User-Centered Design (siehe auch Design Thinking und LEAN-Design), da es einen nachhaltigen Eindruck davon vermittelt, wer genau die Nutzer sind, zusammen mit ihren spezifischen Bedürfnissen und Motivationen.

Als Unternehmen werden Sie auch verstehen wollen, was Ihre digitale Lösung leisten. Wir können Ihnen auch dabei behilflich sein, eine Reihe fokussierter KPIs zu entwickeln, welche Ihnen nicht nur die Auswirkungen der fertigen digitalen Lösung zu verstehen ermöglichen, sondern auch Funktionen für die Entwicklung zu priorisieren.

Zusammenfassend:

  • Diskussion und Auswahl von Entwicklungsmethoden
  • Diskussion und Abstimmung der Projektrollen
  • Überprüfung von Nutzer-Personas
  • KPI-Entwicklung

Ergebnis:

  • Anforderungsdokument

Stakeholder Mapping & Planning Workshop (Beispiel)

Sie sind nun fast bereit, mit der Entwicklung zu beginnen – Sie verstehen den geplanten Funktionsumfang, Sie haben sich für eine Methodik entschieden. Sie verstehen auch Ihre Zielnutzer und die Schlüsselpersonen und -rollen innerhalb des Projektteams. Aber warten Sie…haben wir darauf geachtet, unsere Stakeholder zu verstehen und abzubilden? Im einfachsten Fall sollten wir zumindest die folgenden Fragen beantworten: Wer muss wissen, was, wann und wie; wer kann innerhalb des Projekts Hürden schaffen oder beseitigen?
Zusammenfassung:

  • Stakeholder-Mapping
  • Kommunikationsplan
  • Risikoanalyse
  • Projekt-/Freigabeplanung

Ergebnisse:

  • Angebot

Stellen Sie uns auf die Probe

Wenn wir bereits gemeinsam einen Workshop absolviert haben und sich beide einig sind, dass wir bereit sind, mit der Entwicklung zu beginnen, dann ist mVISE bereit, in der Entwicklungsphase eine begrenzte “Probefahrt” anzubieten.
Wenn Sie nicht ganz zufrieden sind, brauchen Sie nicht zu bezahlen!

Unsere Methoden

Wir können während der Konzept- und Entwicklungsphase auf vielfältige Weise mit Ihnen zusammenarbeiten und beraten Sie gerne bezüglich der Methodik, die unserer Meinung nach am besten zu Ihrem Budget, Ihrer Timeline, Ihrer Organisation und Kultur passt.

Mehr erfahren

Agile Projekte, insbesondere die Arbeit in ‘Scrums’, ermöglichen eine iterative Entwicklung, was die Möglichkeiten erhöht, Feedback von Anwendern und Stakeholdern zu erhalten, und das Risiko reduziert, dass die Funktionalität nicht den Erwartungen entspricht. Agile Kooperationen bedeuten auch, dass kein detailliertes Spezifikationsdokument erforderlich ist, was die Erstentwicklung beschleunigen kann. Die Arbeit in einem agilen Umfeld erfordert jedoch eine bestimmte Denkweise und aktive Projektmitwirkung, an die sich viele Unternehmen nur schwer anpassen können. 

Die traditionelle Softwareentwicklung nach dem “Wasserfallmodell” ist viel linearer und kann für Unternehmen leichter zu akzeptieren sein, insbesondere wenn das Projekt auf einem “Festpreis” basiert. Dies erfordert jedoch in der Regel eine detaillierte Spezifikation als Grundlage für den Festpreis. Während der Entwicklungsphase kann der Kunde wählen, wie involviert er sein möchte, und im Vergleich zu Agile-Projekten ist eine weitaus geringere aktive Beteiligung erforderlich. Ein wesentliches Risiko von Wasserfall-Projekten besteht darin, dass sich die Anforderungen während der Entwicklung ändern und die Veränderung in der Regel einen Preis hat.

Keine Methode ist perfekt, und mVISE hat kein Interesse daran, beharrlich einer einzigen Entwicklungsmethode zu folgen – es gibt zum Beispiel eine Reihe von Ansätzen, die Aspekte von Agile und Waterfall miteinander verbinden. Unser Interesse ist es, den Sweet Spot zu finden, sodass wir das Risiko mit unseren Kunden teilen, damit wir alle motiviert sind, ein positives Projektergebnis zu erzielen und erfolgreiche Anwendungen zu entwickeln!

Unsere Methoden

Wir können während der Konzept- und Entwicklungsphase auf vielfältige Weise mit Ihnen zusammenarbeiten und beraten Sie gerne bezüglich der Methodik, die unserer Meinung nach am besten zu Ihrem Budget, Ihrer Timeline, Ihrer Organisation und Kultur passt.

Mehr erfahren

Agile Projekte, insbesondere die Arbeit in ‘Scrums’, ermöglichen eine iterative Entwicklung, was die Möglichkeiten erhöht, Feedback von Anwendern und Stakeholdern zu erhalten, und das Risiko reduziert, dass die Funktionalität nicht den Erwartungen entspricht. Agile Kooperationen bedeuten auch, dass kein detailliertes Spezifikationsdokument erforderlich ist, was die Erstentwicklung beschleunigen kann. Die Arbeit in einem agilen Umfeld erfordert jedoch eine bestimmte Denkweise und aktive Projektmitwirkung, an die sich viele Unternehmen nur schwer anpassen können. 

Die traditionelle Softwareentwicklung nach dem “Wasserfallmodell” ist viel linearer und kann für Unternehmen leichter zu akzeptieren sein, insbesondere wenn das Projekt auf einem “Festpreis” basiert. Dies erfordert jedoch in der Regel eine detaillierte Spezifikation als Grundlage für den Festpreis. Während der Entwicklungsphase kann der Kunde wählen, wie involviert er sein möchte, und im Vergleich zu Agile-Projekten ist eine weitaus geringere aktive Beteiligung erforderlich. Ein wesentliches Risiko von Wasserfall-Projekten besteht darin, dass sich die Anforderungen während der Entwicklung ändern und die Veränderung in der Regel einen Preis hat.

Keine Methode ist perfekt, und mVISE hat kein Interesse daran, beharrlich einer einzigen Entwicklungsmethode zu folgen – es gibt zum Beispiel eine Reihe von Ansätzen, die Aspekte von Agile und Waterfall miteinander verbinden. Unser Interesse ist es, den Sweet Spot zu finden, sodass wir das Risiko mit unseren Kunden teilen, damit wir alle motiviert sind, ein positives Projektergebnis zu erzielen und erfolgreiche Anwendungen zu entwickeln!

Kundenrezension

“Mithilfe unserer maveo pro App haben wir für Fachhändler und Monteure, für die Inbetriebnahme von Antriebssystemenen, den Service und die Wartung eine innovative und effiziente Business Lösung geschaffen. Dabei setzen wir auf die modernen Möglichkeiten der Industrie 4.0, indem wir unsere Torantriebe sicher mit Smartphones verbinden. In enger Zusammenarbeit mit der mVISE AG, konnte das Projekt durch eine agile Vorgehensweise in kürzester Zeit erfolgreich realisiert werden. Die mVISE AG unterstützt uns als Full-Service Dienstleister von anfänglicher Beratung und Konzeption, über die eigentliche Entwicklung, bis hin zum Hosting.“

– Marc Hellweg / Marantec

Kundenrezension

“Mithilfe unserer maveo pro App haben wir für Fachhändler und Monteure, für die Inbetriebnahme von Antriebssystemenen, den Service und die Wartung eine innovative und effiziente Business Lösung geschaffen. Dabei setzen wir auf die modernen Möglichkeiten der Industrie 4.0, indem wir unsere Torantriebe sicher mit Smartphones verbinden. In enger Zusammenarbeit mit der mVISE AG, konnte das Projekt durch eine agile Vorgehensweise in kürzester Zeit erfolgreich realisiert werden. Die mVISE AG unterstützt uns als Full-Service Dienstleister von anfänglicher Beratung und Konzeption, über die eigentliche Entwicklung, bis hin zum Hosting.“

– Marc Hellweg / Marantec

Kevin J Mobbs Ph.D.

Kevin J Mobbs Ph.D.

Unit Manager Solutions

Kevin Mobbs hat einen Hintergrund in molekularer Mikrobiologie Forschung und technologischer Produktentwicklung. Nach einer kurzen akademischen Forschungslaufbahn arbeitete er zunächst in der Produktentwicklung des erfolgreichen UK Startup Genera Technologies. Es folgten sieben Jahre als Product Manager bei QIAGEN und Lonza in der Biotech-Geräte-Industrie, über 5 Jahre erfolgreiche Innovationsberatung für Crowdsourcing-SaaS-Pioniere InnoCentive Inc. sowie für den weltweit größten Rückversicherer Munich RE. Kevin Mobbs ist ein Verfechter von Design-Thinking-Methoden und ermöglicht es, “dumme Fragen” zu stellen und zu beantworten. “Wenn etwas nicht mit Freude gemacht werden kann, ist es vielleicht nicht wert, es zu tun!”

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.