Frankfurt/Glauburg, Mai 2019. mVISE AG, Partner für digitale Transformation und Integration, fördert Naturkinderland Erlenhof GmbH, eine regionale Einrichtung in Glauburg, die Hessens ersten Bauernhofkindergarten seit dem Frühjahr 2014 betreibt.

„Gerade in unserer hochtechnisierten Zeit halten wir es für wichtig, regionale Projekte zu unterstützen, die auf die Vermittlung von naturpädagogischen Angeboten für Kinder und Familien setzen“, so Thomas Benz, Lokation Manager des mVISE Standortes in Frankfurt am Main. „Die Leidenschaft, Motivation und gerade auch der hohe persönliche Einsatz des Teams haben uns wirklich sehr beeindruckt und wir sind sehr glücklich darüber, einen Beitrag leisten zu dürfen, der diese Arbeit unterstützt“. „Diese Unterstützung wissen wir im Naturkinderland Erlenhof sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass zwei so unterschiedliche Welten wie der Bauernhofkindergarten und die mVISE AG über einen solchen Weg verbunden werden und eine gemeinsame Welt entsteht. Jede Spende hilft uns, neue Ziele zu erreichen und uns gemeinschaftlich weiterzuentwickeln.“ ergänzt Justine Heinlein, Geschäftsführerin des Naturkinderland Erlenhofs.

Über Naturkinderland Erlenhof GmbH:

Im Mai 2013 hat das Naturkinderland Erlenhof im hessischen Glauburg- Stockheim seine Türen mit verschiedenen natur- und tierpädagogischen Kursen und Erlebnissonntagen für die ganze Familie eröffnet. Im Frühjahr 2014 folgte die Gründung des ersten Bauernhofkindergartens in Hessen. Seitdem werden Kinder über verschiedene Angebote an die Natur und den Lernort Bauernhof herangeführt. Die pädagogische Arbeit des Bauerhofkindergartens im Naturkinderland Erlenhof ist vom lebenspraktischen Ansatz geprägt. Kinder lernen also im Bauernhofkindergarten die Landwirtschaft und Natur auf eine spielerische, sinnliche Weise kennen. Im Erleben von Tieren und Natur erfahren die Kinder sich und ihre Umwelt unmittelbar, können ein Bewusstsein für die Abläufe in der Natur entwickeln und lernen Verantwortung für sich und Ihr Umfeld zu übernehmen.

Weitere Informationen: http://www.naturkinderland-erlenhof.de/

Kategorien

 

Ansprechpartner

 

Manfred Götz

Manfred Götz

Vorstand Professional Services & elastic.io

 

Vor seiner Tätigkeit bei mVISE war Manfred Götz über 5 Jahre bei IT-Beratungsfirmen tätig. Er verantwortete als Business Area Manager bei der SEVEN PRINCIPLES AG den Bereich „Infrastructure & Security“ und bei der Pronovit AG den Bereich „Telecommunication“. Zuvor war er als IT-Leiter für die Legion Telekommunikation tätig und hat insgesamt 12 Jahre als Projektmanager bei Vodafone und der Deutschen Bank gearbeitet.