Die im Scale-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte mVISE AG (ISIN DE0006204589) hat gestern einen Vertrag zum Verkauf der 78%-Beteiligung am Spezialist für Workforce Management-Systeme Just Intelligence GmbH mit Sitz in Hamburg unterzeichnet.

mVISE hatte sich 2014 zunächst mit 33,4% an der Just Intelligence beteiligt und diese Beteiligung weiter auf 78% ausgebaut. In der gemeinsamen Zeit gelang es die Software auch als SaaS-Produkt anzubieten und für eine breitere Kundengruppe attraktiv zu machen.

Im Rahmen der Strategie 2018+ steht klar die Fokussierung auf Digitalisierung im Vordergrund. Der Verkauf der Just Intelligence GmbH war somit eine strategische Entscheidung im Einklang mit dieser Strategie.

Käufer ist die catinedo AG, ebenfalls mit Sitz in Hamburg. Der Aufsichtsrat der mVISE AG hat dem Verkauf bereits zugestimmt. Die Veräußerung wird voraussichtlich im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 vollzogen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Just Intelligence GmbH
Die Just Intelligence GmbH ist 2011 im Rahmen eines MBO (Management Buyout) aus der D+S-Gruppe, einem der führenden deutschen Customer Service Dienstleister, hervorgegangen. Mit der aus der betrieblichen Praxis heraus entwickelten Software ICC bietet Just Intelligence eines der leistungsstärksten Systeme zur Planung und Steuerung von Contact Centern an.

Das Unternehmen steht heute für intelligente Datenanalyse und Workforce Management-Lösungen. Zu den Kunden von Just Intelligence zählen führende Medienhäuser, Touristikunternehmen, Customer Service- und eCommerce-Dienstleister.

Kategorien

Ansprechpartner

Manfred Götz

Manfred Götz

Vorstand Professional Services & Finance

Vor seiner Tätigkeit bei mVISE war Manfred Götz über 5 Jahre bei IT-Beratungsfirmen tätig. Er verantwortete als Business Area Manager bei der SEVEN PRINCIPLES AG den Bereich „Infrastructure & Security“ und bei der Pronovit AG den Bereich „Telecommunication“. Zuvor war er als IT-Leiter für die Legion Telekommunikation tätig und hat insgesamt 12 Jahre als Projektmanager bei Vodafone und der Deutschen Bank gearbeitet.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.