jQuery(document).ready(function(){ jQuery(".absenden button.et_pb_contact_submit").text('Senden'); });

TURNING OFF YOUR PHONE IS MEANINGLESS, ALL YOUR DATA IS ALREADY STORED ON OUR SERVERS! WE STILL CAN SELLING IT FOR SPAM, FAKE, BANK CRIME etc…

Zitat der Batterie Sparer App „Energy Rescue“

Ende November 2016 wurde im offiziellen Google App Store eine App namens „Energy Rescue“ von Unbekannten veröffentlicht. Diese App gaukelte dem Nutzer vor, die Akkulaufzeit des Android Smartphones zu verlängern. Hinter dieser harmlosen Hülle versteckt sich aber eine neue Generation von Maleware aus der „Charger“ Ransomware Familie, wie Check Point in seinem Blogeintrag festhält.
Ziel dieser Ransomware ist es ausschließlich das Erpressen von Nutzer mit in Geiselnahme seines Smartphones zur erhalt von Bitcoins. Dabei ist es erschreckend zu sehen, dass die automatisierten Mechanismen zum Schutz des Google Play Stores bewusst ausgehebelt wurden. Dies geschieht unter anderen durch entsprechende Gegenmaßnahmen in der Codeanalyse, wie uns die Experten von Pradeo bestätigen.

Lesen Sie unser Whitepaper um die Hintergründe dieses Angriffes zu verstehen. Lesen Sie weiter wie unsere Mobile Security Experten eine solche Malware bereits im Vorfeld erkennen würden und welche Informationen wir zusätzlich aus der Schadsoftware extrahiert haben.

Als mVISE ist es uns vor allem wichtig, unseren Kunden umfassend über Gefahren dieser Art aufzuklären und mittels organisatorischen und technischen Maßnahmen bedarfsgerecht zu immunisieren.
Laden Sie sich das Whitepaper hier herunter und erfahren Sie mehr!

In diesem Sinne:
appclosed

Recent Posts

Categories

Ansprechpartner

Bernhard Borsch

Bernhard Borsch

Senior Consultant - Security

Bernhard Borsch ist seit zwei Jahren als Senior Consultant im Bereich Security für die mVISE AG tätig. Zu seinen Kernkompetenzen zählt neben PKI und Kryptographie auch das Themenfeld Mobile Security. Zurzeit unterstützt er mit seinem Team Kunden, die sich der Herausforderung der Absicherung von mobilen Devices stellen.