n-tv befragt das mVISE IT Security Team als Fachexperten zu den Chip-Sicherheitslücken Spectre und Meltdown. Der Security Consultant Daniel Köhler äußert sich im n-tv Interview über die massiven Chip-Sicherheitslücken, die derzeit fast alle Desktop-, Mobile- und Server-Prozessoren betreffen. Er gibt Auskunft wodurch das Problem zustande gekommen ist, welche Auswirkungen zu befürchten sind und was gegen diese Sicherheitslücke unternommen werden kann.  Derzeit sind nach Schätzung Milliarden von Geräten weltweit betroffen. Die Konsequenzen für Normalverbraucher und Unternehmen könnten verheerend sein.

Als Penetration Tester lotet Daniel Köhler häufig die Möglichkeiten von Angreifern aus und zeigt potentielle Schwachstellen, sowie deren Risiken für Unternehmen auf.

Das vollständige Interview findet sich unter https://www.n-tv.de/20214170

Kategorien