Netzwerk-Administrator (m/w)

Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in Vollzeit: Netzwerk-Administrator (m/w)

Ihre Aufgabe

  • Sie unterstützen im direkten Kundenkontakt unsere Teams mit den Schwerpunkten Data-Center-und Cloud Technologien in dem Themenbereich Netzwerk Administration, sowie bei bestehenden und neuen Konsolidierungs- und Migrationsprojekten.
  • Sie stellen die Systemüberwachung, Administration sowie Fehlerbehebung in den bestehenden Netzwerk Umgebungen der Kunden sicher und optimieren diese nachhaltig.
  • Zusammen mit den Teamkollegen des Netzwerkbetriebs treiben Sie das Monitoring und die Optimierung der Netzwerke voran. Sie Administrieren die Firewalls und die in der Infrastruktur enthaltenen Brocade – und Cisco Switche.
  • Mit Ihrer Fachkompetenz unterstützen Sie unser Consulting Team bei deren Aufgaben und Tätigkeiten.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium, eine Ausbildung als IT-Systemadministrator/in oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie besitzen langjährige Erfahrung in der Planung, Optimierung, Fehlererkennung und – Beseitigung sowie dem Management von IP-Netzwerken in Rechenzentren.
  • Sie haben Erfahrung mit vernetzten IT-Systemen auf Applikationsebene sowie mit der Konfiguration von System- und Anwendungssoftware und deren Betrieb und Überwachung.
  • Sie haben langjährige praktische Erfahrung in der Konfiguration und dem Management von Hardware der Hersteller Juniper, F5 Loadbalancem, Cisco und Brocade (Switchen).
  • Sie sind sicher im Umgang mit Change-Management-Prozessen und automatisierten Konfigurationsmanagementsystemen.
  • Sie kennen Methoden zur Prüfung von Netzwerkinfrastrukturen und automatisierten Netzwerk-Scans und berücksichtigen diese bei der Planung von Änderungen am Netzwerk.
  • Sie haben eine Strukturierte, analytische, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
  • Teilnahme an Rufbereitschaftsdienst (zusätzlich vergütet).

Das bieten wir

  • Ein angenehmes, kollegiales und familliäres Umfeld
  • Ein attraktives Gehalt
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
  • Ein sicheres und stabiles Arbeitsumfeld

Ansprechpartner

Manfred Götz

Manfred Götz

Vorstand Professional Services & Finance

Vor seiner Tätigkeit bei mVISE war Manfred Götz über 5 Jahre bei IT-Beratungsfirmen tätig. Er verantwortete als Business Area Manager bei der SEVEN PRINCIPLES AG den Bereich „Infrastructure & Security“ und bei der Pronovit AG den Bereich „Telecommunication“. Zuvor war er als IT-Leiter für die Legion Telekommunikation tätig und hat insgesamt 12 Jahre als Projektmanager bei Vodafone und der Deutschen Bank gearbeitet.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.